Während ich tanze... - Tanzfreunde Weiz

Direkt zum Seiteninhalt
“Während ich tanze kann ich nicht verurteilen, ich kann nicht hassen, ich kann mich selbst nicht vom Leben abtrennen. Ich kann nur glücklich und vollkommen ganz sein.“ Hans Bos
In welcher Beziehung stehen Tanzen und Glück? Eine australische Umfrage hat 2014 ergeben, dass Tänzer/innen mit einem Glücksindex von 77 abschneiden, während Nicht-Tänzer/innen bei einem Glücksindex von 74 landen. Tänzer/innen sind also glücklicher ....
Wie schreibt Augustinus? "Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert: Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele"
Tanzen macht glücklich und hält fit. Der NDR hat in einer Tanzschule in Hamburg Interviews geführt und einen Beitrag gefilmt. Der Beitrag basiert auf einer Studie der Universität Oldenburg.
"




Zurück zum Seiteninhalt